Die SAP SE ist von der internationalen Organisation CDP als führendes Unternehmen im Bereich Umwelttransparenz und -maßnahmen ausgezeichnet worden. SAP hat erneut einen Platz auf der A-Liste des in der Umweltberichterstattung führenden Unternehmens erreicht und festigte damit das Ergebnis des letzten Jahres.
Die Bewertung erfolgt nur wenige Wochen, nachdem SAP zum 15. Mal in Folge als führendes Unternehmen der Softwarebranche im Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) aufgeführt wurde. Das unterstreicht die Vorreiterrolle der SAP in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG).
„Wir sind weiterhin fest entschlossen, mit gutem Beispiel voranzugehen, wenn es darum geht, unser Geschäft nachhaltig zu führen und über unsere Fortschritte zu berichten“, sagte Luka Mucic, Finanzvorstand der SAP und Boardsponsor für das Thema Nachhaltigkeit. „Genauso wichtig ist es, unser Wissen mit Kunden zu teilen und sie mit unserem wachsenden Portfolio an Nachhaltigkeitslösungen in die Lage zu versetzen, ihre eigenen Klimaziele zu erreichen.“
SAP bietet eine Reihe von Softwareanwendungen und Technologien an, die Unternehmen dabei helfen, nachhaltiger zu wirtschaften.
Die Lösung SAP Product Footprint Management ist seit September verfügbar. Sie ermöglicht es Unternehmen, den Klimawandel zu bekämpfen, indem sie den ökologischen Fußabdruck von Produkten in der gesamten Wertschöpfungskette erfasst.
Im vergangenen Monat hat SAP die Lösung SAP Responsible Design and Production eingeführt, die Unternehmen dabei hilft, die Materialflüsse in ihren Geschäftsprozessen besser zu verfolgen und somit schnell sich verändernde Vorschriften, insbesondere in Bezug auf Produktverpackungen und Kunststoffe, einzuhalten.
In Kürze wird auch der SAP Sustainability Control Tower verfügbar sein. Die Lösung integriert Top-Line- und Bottom-Line-Management mit einer zusätzlichen Dimension – einer „grünen Linie“ für integrierte Einblicke in die ökologische und soziale Nachhaltigkeit, Entscheidungsfindung und Berichterstattung.
Weitere Informationen zu den SAP-Lösungen für Nachhaltigkeit finden Sie hier.
Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.
Ansprechpartner für die Presse:
Harro ten Wolde, +49 151 5517 6501, harro.ten.wolde@sap.com
SAP-Pressebereich; press@sap.com
# # #
Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen wie im US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 festgelegt. Wörter wie „vorhersagen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „voraussagen“, „beabsichtigen“, „planen“, „davon ausgehen“, „können“, „sollten“, „werden“ sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP beeinflussen könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein unangemessen hohes Vertrauen zu schenken.
© 2021 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://www.sap.de/copyright.